Freitag, 11. September 2015

Nobelpreisträger Sharpless in Dresden

Eingang Messe Dresden

Wilhelm Haarmann ist mit seinem Poster "Faszination Chemie…" auf dem GDCh-Wissenschaftsforum Chemie 2015 in Dresden angekommen und fand Aufmerksamkeit in der Fachwelt.

Vielleicht wird sogar in der Zeitschrift "Nachrichten aus der Chemie" über den Wissenschaftsroman "Der Herr der Düfte" berichtet.





Bei der Eröffnungsfeier war man neugierig auf den Chemie-Nobelpreisträger 2001 
Prof. Karl Barry Shapless.
(The Scripps Research Institute, La Jolla, CA/USA).
Im Rahmen der "August-Wilhelm-von-Hofmannn-Vorlesung" sprach er über sein Spezialgebiet: "Click Chemistry-New Directions".
Weniger der Inhalt als vielmehr die Art des Vortragens waren gewöhnungsbedüftig.
Auch wurden die Zuhörer aufgrund der Zeitüberschreitung ungeduldig, besonders da eine Einladung der BASF zum Buffet wartete.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen