Freitag, 31. Oktober 2014

Was sagt Köchin Lina Morgenstern zu Vanillin?

Kochrezepte Vanillin
Immer wieder spürte Wilhelm beim Verbraucher eine gewisse Zurückhaltung gegenüber seinem künstlich hergestellten Vanillin.Trotz ständig wachsendem Vanillin-Absatz musste für den Markt viel Überzeugungsarbeit geleistet werden, denn der Konsum eines künstlich hergestellten Naturstoffes war für den Konsumenten etwas ganz Neues.

Das galt sowohl für die Hausfrau als auch für die Schokoladenindustrie.

Doch plötzlich war in seinen Augen etwas Wunderbares geschehen. Die bekannte Köchin Lina Morgenstern lobte sein Vanillin, und er hatte sie gleich zu einem Gespräch eingeladen.

Dabei bekräftigte sie ihre Überzeugung, dass es sich bei Vanillin um einen reinen Stoff mit edlem Aroma und Geschmack handelt, den sie sogar gegenüber der Vanilleschote bevorzugt, da diese noch Fette und Harze enthalten, die das feine Vanillearoma ungünstig beeinflussen.

Wilhelm konnte sogar Lina Morgenstern dafür gewinnen, ein Kochbuch für Vanillin-Speisen zu verfassen. 













                                                                                    






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen