Mittwoch, 10. Dezember 2014

Nassau/Bahamas

Paradise Island
Jetzt sind wir richtig angekommen in tropischer Wärme auf den Bahamas mit 28 Grad Celsius.
Wir sind dort angekommen, wo auch die Vanille wächst, etwa auf gleicher Breite  in Mexiko, dem Ursprungsland der Vanilla Planifolia.

Nassau ist die Hauptstadt der Bahamas, eines Inselstaates im Nordatlantik. Sie ist die größte Stadt und liegt auf der Insel New Providence.
Unser Ausflug begann mit einer Fahrt durch Nassau, das Banken- und Touristenzentrum der Bahamas und führte uns zu dem botanischen und zoologischen Garten. Dort konnte man u. a. die farbenprächtigen Flamingos beobachten und filmen.
Nach einem Abstecher zu Paradise Island ging es von Nassau heimwärts mit der Boing 767.
Es war eine Reise ein wenig auf den Spuren von Wilhelm mit einem eindeutigen Höhepunkt vor New York morgens um 6 Uhr. Hier schließe ich mich den Worten von Bestsellerautorin Meike Winnemuth an, die an der Reise teilnahm:
Wir standen morgens um sechs an der Reling und fuhren an der Freiheitsstatue vorbei. Seit ich weiß, dass es Schiffe gibt, und seit ich weiß, dass es die Freiheitsstatue gibt, wollte ich genau das tun. Es war genau so großartig, wie ich immer gedacht habe.
(Stern, 4.12.2014, S.83)

Zu dieser Sternstunde morgens um sechs Uhr durfte ein kühles Glas Sekt trotz eisiger Temperaturen natürlich nicht fehlen. 

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen