Samstag, 9. August 2014

Es geht wohl nicht ohne Anfängerprobleme, denn das Foto vanilleblüte1 mit der besonderen Geschichte ist bei der gestrigen Blog-Eröffnung nicht mitgekommen. So werde ich es jetzt noch einmal versuchen:

Die besondere Geschichte?
Nun, das Foto ist wohl im Internet einer anderen Person zugeordnet worden, um es vornehm auszudrücken. Ich wollte es unter meinem Namen bei Wikimedia Commons schützen lassen, habe aber den Vorgang wohl nicht korrekt abgeschlossen am 17.05.2011.
Da ich anschließend stark mit Recherchen über die Vanille beschäftigt war, habe ich allerdings den Vorfall nicht mehr aufgegriffen. Auf jeden Fall ist es mein Foto, mit der OLYMPUS SP510UZ am 30.04.2011 im Gewächshaus Herrenhauses fotografiert.
In meinem Gewächshaus ist es mir bisher nicht gelungen, meine Vanillepflanzen zum Blühen zu bringen.
Es würde mich sehr interessieren, ob es jemand privat  geschafft hat? (In staatlichen Gewächshäusern z.B. Herrenhauses oder Universitäten (Bochum) ist das natürlich möglich.
Für die Tipps zur Einrichtung meines Blogs danke ich Behnam sowie dem Nevigeser  und Grimme-Preisträger (42553 Neviges), auch für dessen Hinweis auf den beispielhaften Blog von Jay.
So kann ich jetzt meinen Lesern die unglaubliche Geschichte erzählen "Der Herr der Düfte" und neugierig machen auf die Buchmesse im Herbst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen